Gumpendorf / Mahü

Gemüse fermentieren - Workshop

Gemüse fermentieren - Workshop
11
Dez
Samstag, 11. Dez. 2021
Von 15:00 bis 17:30 Uhr
Stumpergasse 1a
1060 Wien
Augora Fermente
Erstellt von:
Augora Fermente
Wie mache ich mein eigenes Sauerkraut, was ist Kimchi und wie gelingt es mir? Welches Gemüse eignet sich zum Fermentieren, wie stell ich fest, ob es am richtigen Weg ist? Wie sehen Fehlgärungen aus? Fermentation ist eine alte Kulturtechnik, die in Familien von Generation zu Generation tradiert wurde. Man kann viele Bücher lesen und Videos ansehen ... aber das Riechen, Schmecken und Sehen sind wichtige Aspekte einer Tradition. Das genau wollen wir zeigen. Wir legen selbst Hand an und fermentieren was der Markt gerade hergibt. Dabei klären wir die Basics der Fermentation, verkosten Fermente und beantworten hoffentlich alle Fragen. ​Medaillen werden keine verteilt, stattdessen geht jeder mit seinem eigenem Ferment nach Hause.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Weitere Treffen von Augora Fermente
Mehr anzeigen