Zusammen Wachsen 1 (beendet)

11 Mitglieder · Geschlossene Gruppe

Organisiert von:
Caroline Buerger

Worum es bei uns geht

**We Rise By Lifting Others** An einem eigenen Unternehmen oder Projekt zu arbeiten kann manchmal ganz schön einsam werden. Dazwischen gibt es auch immer wieder Durststrecken, wo die Motivation nicht mehr so will und sich Unsicherheiten einschleichen. Oft fehlt in solchen Momenten ein Austausch mit Menschen, die durch ähnliche Höhen und Tiefen gehen. Genau aus dem Grund möchte ich gerne diese Gruppe ins Leben rufen. Ich war auf Im Grätzl bereits beim Better Together-Team und beim Unterstützer*innen-Team dabei. Dort habe ich so viel Schwung und Motivation erlebt, was ich jetzt gerne in ähnlicher Weise mit der "Zusammen wachsen" Gruppe weiterführen möchte. Die Idee:
  • Alle Teilnehmer*innen bringen konkrete Vorhaben mit. Das kann die eigene Selbständigkeit sein, ein Projekt oder eine bestimmte Idee, die mal ausgetestet werden möchte.
  • Die Gruppe findet sich für 3 Monate zusammen
  • (Juli, August, September), um sich gemeinsam vor dem Sommerloch zu bewahren. (im Herbst besteht die Option auf Verlängerung) Der Ablauf:
  • Jeden Montag schreiben die Teilnehmer*innen 3 Wochenziele in die Gruppe.
  • Am Ende der Woche kann jede*r die anderen Beiträge kommentieren. Dabei geht es darum, uns gegenseitig zu stärken mit motivierenden und wertschätzenden Worten. Das Teilen der eigenen Erfahrung sowie Ideen oder Kontakte, kann oft für die Anderen immens hilfreich sein. Für einem selbst schafft das Formulieren von Wochenzielen etwas Accountability und unterstützt, dran zu bleiben.
  • Zusätzlich zum virtuellen Austausch in der Gruppe wird es auch immer mal wieder Treffen geben. Sei es um sich persönlich kennen zu lernen oder mal einen Nachmittag gemeinsam an der Website zu arbeiten oder die Social Media Planung zu machen.
  • Die Gruppe soll Unterstützung sein und kein zusätzlicher Stress. Daher ist es natürlich jederzeit möglich, sich mal auszuklinken, um Urlaub zu machen oder wenn anderes im Leben gerade mehr Aufmerksamkeit benötigt. Die Teilnahme ist kostenlos und freiwillig. Allerdings bekommt die Gruppe und auch dein Vorhaben durch dein persönliches Commitment unglaublich Aufschwung , probier es doch aus 🤩! Um mitzumachen, klicke auf den Button
  • "Gruppe beitreten". Du wirst dann freigeschaltet und bekommst die Infos, wie es weitergeht. Bitte melde dich bis 14.7.2021. Wenn du noch Fragen hast, schreibe mir gerne hier auf Im Grätzl eine Nachricht oder ein E-Mail an caroline@mindfulsalon.at Bis bald, ich freue mich auf dich, Caroline

    11 Mitglieder

    Organisator:
    Caroline
    Buerger
    Lilli
    Krail
    Carina
    Charvat
    Maria
    Gabriel
    Marion
    Schützenauer
    Veronika
    Rogenhofer
    Cornelia
    Aigenberger
    Annika
    Schinnerl
    Verena
    Wieser
    Rosa
    Bunt
    Marlene
    Bacher

    Bezirke / Grätzln

    • 1180 – Gymnasiumviertel