Großjedlersdorf

Ornithologische 4-Jahreszeiten-Exkursion am Marchfeldkanal

Ornithologische 4-Jahreszeiten-Exkursion am Marchfeldkanal
7
Jan
Samstag, 07. Jan. 2023
Von 10:00 bis 12:00 Uhr
Bei der Straßenbahnstation Anton-Schall-GasseAnton-Schall-Gasse
1210 Wien
Der Marchfeldkanal ist mein Zuhause. Ich bin dort aufgewachsen und hatte das große Glück einfach nur durch die Haustür zu gehen und schon war ich im Grünen. Dort hat meine ornithologische Karriere begonnen. Während meiner Vorwissenschaftlichen Arbeit (2014) habe ich auf knappen 2km Strecke 66 Vogelarten feststellen können. Das führte mich zu einem Studium der Zoologie und Naturschutzbiologie. Sowohl die von mir erkundete Strecke, als auch die Artenzahl, hat sich mittlerweile vergrößert (~14km, 105 Vogelarten). In anderen Exkursionsprogrammen fehlt dieses Stück Natur oft. Deshalb möchte ich mein Programm damit starten und euch erzählen, was ich dort schon so alles erlebt habe und was es zu entdecken gibt. Es ist kein Kinderprogramm, aber für Interessierte ab 8 Jahren geeignet. Ich freu mich auf euch! Isabella Weis, BSc Kosten: 20€ pro Person, Kinder ab 8-14 Jahre 12€. Die Veranstaltungen ist abhängig von bzw. berücksichtigt natürlich die Corona Situation. Prinzipiell finden die Exkursionen bei jedem Wetter statt, sollte es gar nicht passen, behalte ich mir vor, sie um 1-2 Wochen zu verschieben. Daher hinterlasst mir bei der Anmeldung bitte Mail -Adresse und Telefonnummer wo ich euch, wenn nötig auch kurzfristig erreichen kann. Ich führe eine eigene Liste für jede Exkursion, die samt eurer Kontaktdaten vernichtet wird, sobald die Exkursion vorbei ist. Wenn ihr in meine dauerhafte Liste aufgenommen werden wollt, gebt mir bitte separat Bescheid.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto