Margareten 5er City

Lesung aus dem Buch "Unser Leben zu dritt" Die Demenz, er und ich

Lesung aus dem Buch "Unser Leben zu dritt" Die Demenz, er und ich
29
Aug
Donnerstag, 29. Aug. 2019
Von 18:30 bis 21:00 Uhr
Kaffee StandardMargaretenstraße 61
1050 Wien
Hanna Fiedler
Erstellt von:
Hanna Fiedler
Er, die Demenz und ich ... Im Sommer 2018 bekam Hanna Fiedlers Welt einen Riss. Einen endgültigen. Franz, ihr Mann, ihr Geliebter, verlor den Kampf gegen seine Krankheit. Doch verloren hatte sie ihn schon Jahre zuvor. An eine Konkurrentin, gegen die niemand ankommt: die Demenz. Wie es sich anfühlt, vergessen zu werden, wie sie im Alltag damit umging und welche enormen Herausforderungen es mit sich bringt, einen Demenzerkrankten zum Partner zu haben, davon erzählt Hanna Fiedler. Dieses Buch öffnet aber auch Wege, gibt Hoffnung und zeigt anderen Betroffenen und ihren pflegenden Angehörigen, dass Humor trotz allem eine gute Medizin ist. Hanna Fiedler schreibt nicht über die Krankheit und ihre Opfer, sie schreibt über ihre eigenen Erfahrungen, ihre Schwierigkeiten und ihre Sichtweise. Sie erzählt aber auch über ihren eigenen Beitrag und ihre Wünsche – für sich selbst und für alle Menschen, die im engeren oder weiteren Sinn in Zukunft mit der Erkrankung „Demenz“ konfrontiert sein werden. Bei den Lesungsterminen ist auch immer genug Zeit für Fragen, Gesprächen, Kennenlernen.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Weitere Treffen von Hanna Fiedler
Mehr anzeigen