Czernin- & Vivariumviertel

Sam's Bar 2019: Alex Miksch Quartett – Nur a Apferl

Sam's Bar 2019: Alex Miksch Quartett – Nur a Apferl
12
Dez
Donnerstag, 12. Dez. 2019
Von 19:30 bis 21:00 Uhr
Theater Nestroyhof HamakomNestroyplatz 1
1020 Wien
Lisa Massak
Erstellt von:
artphalanx
Bewegende Songs eines bewegten Daseins Der Gitarrist und Dialektsänger Alex Miksch ist eine Naturgewalt, ein Unikat, dessen Lebenselixier die musikalische Verarbeitung seines bewegten Daseins ist. Wie kaum ein anderer österreichischer Künstler vermag er mit rauer Stimme und zurecht als famos bezeichnetem Gitarrenspiel, Erlebtes und Beobachtetes in Worte zu fassen und auf mannigfaltige Art in Musik einzubetten, ohne dabei seine Wurzeln, die im Blues liegen, aus den Augen zu verlieren. Sein neuestes Werk „Nur a Opfe“, das er mit Orges Toçe, Philipp Moosbrugger, Christian Marquez-Eberle, Anna Anderluh sowie Otto Lechner aufgenommen hat und das im März dieses Jahres bei Preiser Records erschienen ist, stellt den bisherigen Höhepunkt seines unvergleichlichen Schaffens dar. In Sam's Bar präsentiert er das vom Liedermacher Ernst Molden im Falter (11/2019) „ein vielschichtiges Meisterwerk” genannte Album erstmals im akustischen Quartett – sozusagen als „Nur a Apferl” – gemeinsam mit Anna Anderluh (Gesang, Autoharp), Orges Toçe (Gitarre, Gesang) und Philipp Moosbrugger (Kontrabass). Im Rahmen von Sam’s Bar im Theater Nestroyhof Hamakom Barbetrieb ab 19:00 Uhr Kuratiert von Ingrid Lang Foto: © Andreas Jakwerth

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Weitere Treffen von artphalanx
Mehr anzeigen