BodyMind Balance BodyMind Balance

BodyMind Balance

YogaDance for BodyMind Balance

Yoga & Tanz Mag. Theresa Grießenberger - Yoga- und Tanzpädagogin, Mental- und Gesundheitscoaching, Access Bars® Facilitator, Access Energetic Facelift®, Antiaging und Korrektur des Sehvermögens Practitioner, Energetische Wirbelsäulenausrichtung nach Dorn und Breuss Erfahre dich selbst über deinen Körper! Ganzheitliche Gesundheit ist möglich, wenn wir wirklich Kontakt zu unserem Körper haben und mental ausgeglichen sind. In meinen Kursen und Workshops findest du gemeinsam mit anderen wieder zu deinem innersten Wesenskern und Kreativität und Selbstheilungskräfte können sich entfalten. Nutzen: + Schnelle und wirksame Strategien und Übungen erlernen, um das Berufs- und Privatleben in Balance zu leben + Erspüren, was für dich ganzheitliche Gesundheit bedeutet + Auftanken, Wohlfühlen und Balance gewinnen + Eigene Bedürfnisse wahrnehmen und leben + Authentisch und kreativ leben + Wahrnehmen, was Körper, Geist und Seele brauchen, um gesund zu sein - für sich und im Miteinander Einzel- und Gruppenunterricht Yoga zentriert - Tanz befreit!
  • leichtigkeit
  • wohlbefinden
  • entspannung
  • kreativität
  • schönheit
  • selbstheilungskräfte
  • yoga
  • tanz
  • yin&yang yoga
  • afrofusion
  • modernflow
  • tanz in resonanz
  • flowyoga
  • meditation
  • körperarbeit
  • energiearbeit
  • ganzheitlich gesund
  • balance
  • lebensfreude
  • achtsamkeit
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare

BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor fast 4 Jahre
Faszination Yoga & Faszien - Workshop
Wie sehr liebt dein Körper Bewegung? Gemeinsam tauchen wir in die faszinierende Welt der Faszien ein. 😍
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor mehr als 4 Jahre
BodyMind Balancing
BodyMind Balancing Wie sehr liebt dein Körper Bewegung? BMB ist eine bewegte Einheit mit Meditation und Mantrasingen, in der der Raum und die Energie bereit gestellt wird, um den Alltag zu vergessen und ganz bei dir anzukommen, einfach sein,... Dynamisch-fließende Übungsreihen für körperliche und geistige Balance führen zu Vitalität, Freude und Leichtigkeit. Wir kultivieren Kraft und Geschmeidigkeit aus der Körpermitte. Dieses ganzheitliche Training bringt Körper, Geist und Seele in Balance. Yogagrundkenntnisse sind erforderlich. Beginn: 13.1.2020, 17:30-19:00 Ort: Praxis Hetzendorf, Münchenstraße 14-16/2/11, 1120 Wien
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor mehr als 4 Jahre
Afro Fusion
Wie sehr liebt dein Körper Bewegung? Was wäre, wenn es ganz leicht geht, Beweglichkeit, Fitness und Gesundheit zu erreichen? Afro Fusion verbindet dich mit der Quelle ursprünglicher Lebensenergie und Lebensfreude. Die energetisierenden Bewegungen bewirken Kraft und Sinnlichkeit als auch Ausdauer und Eleganz.
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor mehr als 4 Jahre
Chakra-Balancing
Eine Reise zu dir selbst Ich biete ein ganzheitliches Konzept aus Elementen von Yoga, Tanz, Bewusstseins- und Energiearbeit rund um die 7 Energiezentren des Menschen, auch Haupt-Chakren genannt, mit dem Ziel ein harmonisches Gleichgewicht herzustellen.
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor mehr als 4 Jahre
BodyMind Balancing
BodyMind Balancing Wie sehr liebt dein Körper Bewegung? BMB ist eine bewegte Einheit mit Meditation und Mantrasingen, in der der Raum und die Energie bereit gestellt wird, um den Alltag zu vergessen und ganz bei dir anzukommen, einfach sein,... Dynamisch-fließende Übungsreihen für körperliche und geistige Balance führen zu Vitalität, Freude und Leichtigkeit. Wir kultivieren Kraft und Geschmeidigkeit aus der Körpermitte. Dieses ganzheitliche Training bringt Körper, Geist und Seele in Balance. Yogagrundkenntnisse sind erforderlich.
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor fast 5 Jahre
Faszination Yoga & Faszien
Wolltest du immer schon wissen, was Yoga mit Faszien zu tun hat? Du möchtest: + dich in deinem Körper wohlfühlen + aktiv deine Gesundheit fördern + Verspannungen lösen + Schmerzen lindern + deine Beweglichkeit verbessern
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor fast 5 Jahre
Energetische Wirbelsäulenausrichtung nach Dorn & Breuss
Auf eine sanfte, gefühlvolle aber auch kraftvolle Art werden verschobene Wirbel und Gelenke wieder an ihren idealen Platz zurück geschoben. Einfache Selbsthilfeübungen nach Dorn sorgen für einen dauerhaftten oder nachhaltigen Erfolg. "Schmerz ist der Schrei nach fließender Energie" Schmerz ist ein Signal des Körpers, um vor größeren Schäden zu bewahren, ein Schutzmechanismus, den man mit einer Kontrolllampe im Auto vergleichen kann. Beseitigt man mit Medikamenten nur die Schmerzen so könnte man das damit gleichsetzen mit einem Hammer auf die Ölkontrolllampe zu schlagen und zu glauben, damit sei das Problem beseitigt.
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor etwa 5 Jahren
Yoga ABC
Wozu Yoga? Wenn wir unsere Yogapraxis an die individuellen Voraussetzungen und Bedingungen anpassen und entwickeln, wird der achtsame Umgang mit uns selbst kultiviert. Die eigenen Grenzen werden zum Maß der Übungspraxis und Körper, Geist und Seele werden eins. yoga-tanz.net
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor mehr als 5 Jahre
Modern Flow
Einzelcoaching für deinen ausdrucksstarken Auftritt Möchtest du Magie mit und in deinem Körper erleben? It's time to shine! 🌟💖
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor mehr als 5 Jahre
Modern Flow um 16:30 und Afro Fusion um 17:45 - Schnupperstunden am 1. Oktober 2018
Wie wäre es mit mehr Leichtigkeit und Lebensfreude? Modern Flow: Für Deinen ausdrucksstarken Auftritt! Modern Flow ist eine Synthese aus Klassischem Ballett, Modern Dance und Ausdruckstanz. Bewegungsvielfalt, Gewandtheit in der Bewegung und eine umfassende Koordinationsfähigkeit sollen für den künstlerischen Ausdruck entwickelt werde Afro Fusion: Zu afrikanischen Rhythmen werden wir die Vielfalt unserer körperlichen Ausdrucksmöglichkeiten erforschen, was uns zur Quelle ursprünglicher Lebensenergie und Lebensfreude führt.
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor mehr als 5 Jahre
NEU: BodyMind Balancing im 4. Bezirk, Gußhausstraße 7/1
Eine bewegte Einheit mit Meditation und Mantrasingen, bei der ich aus dem reichhaltigen Repertoire meiner bisherigen Ausbildungen schöpfe und den Raum und die Energie bereite, um in den Flow zu kommen. Dieses ganzheitliche Training bringt Körper, Geist und Seele in Balance. Ablauf: kreatives Einstimmen, Aufwärmen und Zentrieren Balance im Stehen, Energie tanken mit kräftigenden Yogapositionen, schwingen und dehnen für die Faszien Visualisieren, atmen und entspannen
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor fast 6 Jahre
Yoga, Detox & Access Körperprozesse
Was nährt DICH eigentlich? Darf es leicht sein, Freude und Freiheit mit Essen zu empfinden? Was braucht dein Körper wirklich? Wie kannst du mit Yoga und Detox zur inneren Mitte finden, Ballast loswerden, entschleunigen und Achtsamkeit in jeder Hinsicht entwickeln (Üben, Essen, Sein)?
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor fast 6 Jahre
FASZINATION YOGA & FASZIEN - Workshop
Die Anmeldung für den nächsten Workshop ist schon im Laufen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist. yoga-tanz.net
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor fast 6 Jahre
Access Bars Facilitätor
Ich freue mich, euch jetzt auch mit den Bars zu mehr Balance, Freude und Leichtigkeit zu begleiten. Was wäre, wenn der Raum aller Möglichkeiten sich auch für DICH öffnet?
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor fast 6 Jahre
ACCESS THE BARS®
Was wäre, wenn Freude und Leichtigkeit dein Leben bestimmen? Wie sehr sehnst du dich danach, dein Leben zu genießen, anstatt immer nur zu funktionieren? Die Bars können dir helfen das alles in dein Leben zu ziehen.
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor etwa 6 Jahren
Dynamische KUNDALINI Meditation
ab 19.4. 2018 Was wäre, wenn du all den Stress, die Spannung und den Ärger mit einer einfachen Meditation los wirst und dich frei und leicht danach fühlst? Ab Donnerstag, 19. April 2018, 17:00-18:00 Im Studio Igra, Ungargasse 3/2/8, 1030 Wien Zu EUR 75,- für 5 Einheiten. Einzelstunde: 17,- yoga-tanz.net Info und Anmeldung: hallo@yoga-tanz.net
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor etwa 6 Jahren
FASZINATION YOGA & FASZIEN - Workshop
Aufgrund der großen Nachfrage wird der Workshop wiederholt. Diesmal im 3. Bezirk im Studio IGRA.
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor etwa 6 Jahren
Access Bars®
Access Bars® Behandlungen können zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude, weniger Stress und größerer Gelassenheit führen und Loslassen von begrenzenden Glaubenssätzen und starren Verhaltensmustern
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor etwa 6 Jahren
Access Bars® Practitioner
Mit Access Bars ® hast du die wunderbare Chance und Möglichkeit, Einschränkungen, Begrenzungen in dir selbst aufzulösen und wieder du selbst zu sein. Erinnerst du dich an die Momente in deinem Leben, in denen du dich voller Freude, leicht und entspannt gefühlt hast. Erinnerst du dich an den Moment in deinem Leben, in denen du aufgehört hast dich zu bewerten. Mit den Bars kann das wieder möglich werden.
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor etwa 6 Jahren
FASZINATION YOGA & FASZIEN - Workshop
Du möchtest: * dich in deinem Körper wohlfühlen * aktiv deine Gesundheit fördern * Verspannungen lösen * Schmerzen lindern * deine Beweglichkeit verbessern Dieser Workshop richtet sich an all jene, die sich gerne bewegen, einen Ausgleich zu ihrem sitzenden/stehenden Beruf suchen oder einfach mehr über Faszien wissen wollen. Mag. Teresa Grießenberger, Yoga- und Tanzpädagogin und Sonja Keresztesy (Physiotherapeutin, Faszientrainerin) führen dich in die faszinierende Welt der Faszien und des Yoga. In einem spannenden und abwechslungsreichen Workshop bekommst du sowohl theoretisches, als auch praktisches Wissen vermittelt. Mach mit und fühl dich wohl! Ort: THERME WIEN FITNESS Kurbadstraße 16, 1100 Wien Zeit: SO 4. März, 10-12 Uhr Preis: 30 Euro Info und Anmeldung: hallo@yoga-tanz.net, 0650 / 510 28 18 Komm zu zweit (25 Euro/Person) Mindestens fünf Teilnehmer. Wir freuen uns auf DICH!
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor mehr als 6 Jahre
Yoga & Tanzimprovisation - Workshop
In diesem Workshop fließen die klaren Formen der Asanas in die freie Improvisation im Tanz, um zu deinem ganz individuellen Ausdruck hingeführt zu werden. Mit viel Spaß und Achtsamkeit bekommst du Zugang zu deiner inneren Mitte, dem kreativen Potential und bringst das innere Licht zum Strahlen. Termin:10. und 11. Februar 2018, Sa 13:00-15:30, So 11:00-13:30 Beitrag: Euro 75,- Ort: Institut Kutschera, Eisvogelgasse 1, 1060 Wien Info und Anmeldung: hallo@yoga-tanz.net
Theresa Grießenberger Kommentar von Tessa vor etwa 6 Jahren
Bitte bis spätestens 5. Februar anmelden!
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor mehr als 6 Jahre
Neue Kurse ab Februar 2018
Modern Flow für Künsterinnen und Künstler - für einen ausdrucksstarken Auftritt! Info und Anmeldung: hallo@yoga-tanz.net yoga-tanz.net
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor mehr als 6 Jahre
Weihnachtsgeschenk gesucht?
Suchst du noch ein Weihnachtsgeschenk? Schenke Entspannung mit Tiefenwirkung mit einer Yoga-Wohlfühlreise von yoga-tanz.net! Kontakt: hallo@yoga-tanz.net
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor mehr als 6 Jahre
YOGA für NeueisteigerInnen - Kurs
Einsteigerkurs in der Kleingruppe Diesen Anfängerkurs kannst du besuchen, wenn du noch keine oder nur wenig Yogaerfahrung hast. Gemeinsam mit anderen ist es leicht, sich zu motivieren. Wir üben in einer Kleingruppe von 5-8 Personen. Beginn: Montag, 6. November 2017 In der 1. Einheit kannst Du gerne auch schnuppern und Dich dann entscheiden, ob Du den Kurs buchen möchtest. :) Kursbeitrag: € 150,- für 10mal Info und Anmeldung: hallo@yoga-tanz.net yoga-tanz.net
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor mehr als 6 Jahre
Afro Fusion Dance
War total lustig mit euch !
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor mehr als 6 Jahre
Schnuppertage im Studio Igra
Vom 4.-6.10. gibt es die Möglichkeit meine Kurse unverbindlich kennen zu lernen. Mi 4.10 von 16:00-17:00 Modern Flow Do 5.10. von 16:45-18:00 Tanz in Resonanz Fr 6.10. von 18:15-19:30 Afro Fusion Um Anmeldung wird gebeten: hallo@yoga-tanz.net yoga-tanz.net Ich freu mich auf DICH! :)
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor mehr als 6 Jahre
Ernährungstraining - Dein Einstieg in ein gesundes und glückliches Leben
Nutzen: * Gemeinsam Ziele erreichen * Genießen und trotzdem abnehmen * Ernährungsumstellung mit Spaß * Freude über das neue Körpergefühl * Kompetenz bei der Einschätzung von Lebensmitteln erlangen
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor mehr als 6 Jahre
Ernährungstraining
Ernährung und Psyche: Welche Muster stecken hinter Deinem Essverhalten? Wenn du die Muster erkennst und sie auflöst, gibt es neue Freiheit und der Weg zum Wohlfühlgewicht ist gebahnt.
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor mehr als 6 Jahre
Ernährungstraining
Liebe Leute, ich freue mich bekannt geben zu können, dass ich jetzt offiziell auch Ernährungstraining anbieten darf. Ich freue mich auf euer Interesse. :) 😋
BodyMind Balance
BodyMind Balance
vor mehr als 6 Jahre
Liebe NachbarInnen, ich bin seit gestern auch auf imGrätzl dabei - ein freundliches "Hallo"!
Wirf einen Blick auf meine neue Location-Seite "Yoga & Tanz - Yoga- und Tanzpädagogin, Tänzerin, Mental- und Gesundheitscoaching". Dort erfährst du, was ich im Viertel anbiete und ich freue mich darauf dich kennenzulernen.