Aumannviertel

Traditionelles Ikat-Weben in Kambodscha

Traditionelles Ikat-Weben in Kambodscha
3
Feb
Samstag, 03. Feb. 2018
Von 19:30 bis 22:00 Uhr
Lalish Theater (SPÖ Haus, 1. Stock)Gentzgasse 62
1180 Wien
Klaus Rink
Erstellt von:
Rink
Einladung zur Präsentation des Dokumentarfilms „Asian Beauty – Reviving Khmer Ikat Silk. A Japanese Man’s Quest“ (2013) 50 min, in englischer Sprache Der Krieg in Kambodscha hat die traditionelle Khmer Ikat-Seidenweberei beinahe völlig ausgelöscht. Der Mann, der das Überleben dieses Handwerks sichern half, ist Kikuo Morimoto. Er gründete 1996 eine kleine Seidenweberei in Siem Reap zur Wiederbelebung der traditionellen Färbe- und Webetechniken. Er pflanzte Maulbeerbäume und Färberpflanzen und baute Schritt für Schritt das Webedorf „Project Wisdom from the Forest“ auf. Der Dokumentarfilm von Kenji Yatsu erzählt von Morimotos Leidenschaft zu Ikat und wunderschönen Textilien. Ein Projekt von Kikuo Morimoto und IKTT (Institute for Khmer Traditional Textiles). Klaus Rink wird in den Film und das Projekt einführen. Im Anschluss Gespräch. http://www.ikttearth.org http://www.rolexawards.com/profiles/laureates/kikuo_morimoto

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

1 nehmen teil

Weitere Treffen von Rink
Mehr anzeigen