Aumannviertel

Reparaturcafé

Reparaturcafé
7
Dez
Montag, 07. Dez. 2020
Von 16:00 bis 21:00 Uhr
Café Trabant
Erstellt von:
Café Trabant
Jeden ersten Montag im Monat – von 16:00 bis 21:00 Uhr – laden das Café Trabant und Helmstrom zum Reparaturcafé in die Dittesgasse 3 im 18. Wiener Gemeindebezirk. Sinn dieser Veranstaltung ist es, der Wegwerfgesellschaft ein bisschen auf die Füße zu treten und achtsamer mit unseren Ressourcen umzugehen. Reparieren kann man fast alles, aber das Wissen und den Mut etwas einfach mal aufzuschrauben, können wir uns gemeinsam erarbeiten. Das Reparaturcafé soll keine Auftragswerkstatt für Elektroschrott sein, sondern ein Ort an dem man Probleme elektronischer und/oder mechanischer Natur gemeinsam erarbeitet und hoffentlich löst. Und wenn wir ein Ding mal nicht reparieren können, dann finden wir jemanden der es wahrscheinlich kann. Von Zeit zu Zeit wird es auch den einen oder anderen Vortrag geben – zu Themen, die sich die Community wünscht. Fragestunde ist immer. Um Voranmeldung wird gebeten: trabant@helmstrom.eu

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Weitere Treffen von Café Trabant
Mehr anzeigen