Aspanggründe / Eurogate

Neue Baugruppe

Neue Baugruppe
23
Sep
Donnerstag, 23. Sep. 2021
Von 17:30 bis 19:00 Uhr
Mit guten Freund:innen verbringt man gerne eine schöne Zeit, man hilft sich gegenseitig und in herausfordernden Zeiten ertappt man sich dabei darüber nachzudenken wie toll das Wohnen im Freundeskreis wäre. Freundeskreise können im gemeinsamen Stockwerk, über eine Stiege oder auch im ganzen Wohnhaus aktiv sein. Wir sind davon überzeugt, dass auch Freundeskreise freundschaftlich im Kontakt sein können, oder erst im Miteinander entstehen. Es gibt die Möglichkeit in ca. 40 freifinanzierten Mietwohnungen (keine Auflagen bzgl. Eigentum, Wohnort oder Einkommen etc.) in einem innovativen neuen Quartier in Wien Landstraße (3. Bezirk) eine Baugruppe gemeinsam zu entwickeln. Bei kleiner gemeinsamer Verantwortung, gibt es die Möglichkeit zur Mitgestaltung der eigenen Wohnung und der Nachbarschaft. Verkehrstechnisch bestens angebunden (Bus, Bim, S-Bahn, Auto, Fahrrad) leben und Gemeinschaftsflächen als Erweiterung der eigenen Wohnung entwickeln. Einfaches Einrichten der neuen Wohnung inklusive - nur einmal über die Straße zum nächsten größeren Möbelhaus. Wir suchen einzelne Menschen, Paare, Familien oder ganze Freundeskreise, die immer schon gemeinsam wohnen wollten und sich am Besten jetzt gleich eine Wohnung in Wien Landstraße sichern wollen. Gemeinsam wollen wir die Idee dieser Baugruppe entwickeln - seid dabei! Kennenlern- & Info-Termine für den Aufbau einer Kerngruppe Um das Interesse abschätzen zu können, bitten wir dich um eine kurze Mail zu Deiner Teilnahme an freundeskreise@realitylab.at • 07.09.2021, 16:00-19:00, GB* Infopoint Aspanggründe (Offline) Im Leon-Zelman-Park (Station 1) treffen wir uns beim GB* Infopoint. Die Quartiersexpert:innen der Gebietsbetreuung GB* beantworten gerne alle Fragen zum Quartier, wir von realitylab sind da und sprechen mit dir & deinen Freund:innen über die mögliche Baugruppe im Village im Dritten. • 23.09.2021, 17:30-19:00, Hybrides Treffen (Online & Offline) realitylab freut sich darüber mit dir & deinen Freund:innen über die Möglichkeiten einer Baugruppe im Village im Dritten zu sprechen. Offline Ort wird noch rechtzeitig bekanntgegeben, Online kannst du via Zoom dabei sein. • Wenn wir uns bis Anfang Oktober als Kerngruppe finden konnten, wollen wir uns dann ca. 1x / Monat bis Jahresende treffen.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.