Alt-Ottakring

Bienen-Workshop zum Weltbienentag

Bienen-Workshop zum Weltbienentag
20
Mai
Montag, 20. Mai. 2019
Von 15:00 bis 17:30 Uhr
LaLeLandThaliastraße 134
1160 Wien
Sabine Rajchl
Erstellt von:
BienesWelt
Bei lustigen Spielen lernen die Kinder spielerisch Spannendes rund um Bienen. Wusstest du, dass Hummeln auch Bienen sind? Sie zählen nämlich zu den Wildbienen. Die sind aber gar nicht so wild wie sie heißen und können genauso Honig herstellen wie die Honigbienen. Verrückt, oder? Erfahre das und noch viel mehr über unsere gestreiften Freunde! Bei einer Bastelaktion gestalten wir unseren eigenen Bienen-Blumentopf, der natürlich auch als Andenken mit nach Hause genommen werden kann. Du kannst deinen eigenen Blumentopf dann als Deko verwenden, Stiftehalter oder was dir sonst noch so einfällt. Oder du pflanzt am besten gleich eine Blume für Bienen an! In der Pause stärken wir uns bei einer Bienen-Jause. Dabei lernen wir Lebensmittel kennen, die es ohne Bienen kaum gäbe. Warum das so ist, erfährst du in unserem Workshop! Zum Abschluss erhält jedes Kind für die Teilnahme eine Bienes Welt Urkunde. -------------------------- Preis: 19€ / Kind kommt zu zweit und zahlt nur 15€ / Kind! inkl. Bastelmaterial, Jause und Urkunde -------------------------- Anmeldung ist erforderlich (begrenzte Teilnehmerzahl) 1. unter info@bieneswelt.com 2. oder sichert euch direkt über Eventbrite ein Ticket auf bieneswelt.com/angebote/veranstaltungen/ 3. oder auf Facebook https://www.facebook.com/events/2275998179285472/ Der Workshop richtet sich vor allem an Kinder von 6-8 Jahren.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Weitere Treffen von BienesWelt
Mehr anzeigen