Ballettstunde für Erwachsene Anfänger mit und ohne Vorkenntnisse Ballettstunde für Erwachsene Anfänger mit und ohne Vorkenntnisse

Ballettstunde für Erwachsene Anfänger mit und ohne Vorkenntnisse

Tanzen ist für alle!

Tanzen ist pure Lebenslust, ist Ausdruck von Gefühlen, ist mich spüren, an mir dran sein... in meinem Ballettkurs gehe ich das Ballett-Training etwas anders an: mit dem Körper, nicht gegen ihn: * respektvoll mit den individuellen Grenzen arbeiten (mit Know-How aus Anatomie, Trainingslehre, ...) * jede/r ist an seinem eigenen Prozess dran, ich begleite dabei * nebenbei werden unsere Bewegungen geschmeidig, unsere Haltung aufrechter, die Kraft und Ausdauer verbessert sich * im Mittelpunkt steht die Freude an der Bewegung und am gemeinsam Tanzen Mir ist wichtig: es gibt keine bestimmte Körperform, kein bestimmtes Alterslimit, um tanzen zu können. Interesse und Lust an Bewegung sind die wichtigsten Kriterien! mixed level: die Ballettstunde eignet sich für Anfänger bis leicht Fortgeschrittene Zeit: montags 18.0-19.30 max. Gruppengröße: 10 Personen Kosten: Einzelstunde € 25,-/10er-Block 240,-/Semesterkurs 280,- Termine: Feb24: 19.,26., Mrz: 4., 11., Apr: 8., 15., 22., Mai: 6., 13., 20., Jun: 3.,10.,17. Anmeldung & Info: per Mail an: judita.kovarikova@gmail.com oder telefonisch unter 0663 031 95 550
Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Ich habe in meinem Tanzstudium gesehen mit welcher Härte Menschen trainieren, einen Kampf gegen ihren Körper ausfechten. Den Körper als etwas faules, träges betrachten, den sie disziplinieren müssen, damit er gute Leistung bringt. Mein Selbstverständnis ist ein anderes. Mein Körper ist mein Partner. Wir arbeiten im Team. Wir können uns aufeinander verlassen. Wenn ich mir etwas erarbeite, dann weil ich es möchte, es mich fasziniert und ich es können will, dann tüftle ich so lange bis es geht. Mein Körper ist dabei mein Guide. So zu trainieren, macht Tanz immer wieder spannend, weil er mit mir mitwächst, es geht nicht nur darum ein gewisses Level an Virtuosität zu erreichen und das zu erhalten, sondern vielmehr darum mich darin immer weiter zu entwickeln, immer noch neue Seiten von mir darin zu entdecken, und sie zu teilen.
  • kurs
  • erwachsene
  • ballett
  • tanz
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare