Stammersdorf

Ausstellung - Bilder zum Begreifen

Ausstellung - Bilder zum Begreifen
6
Mai
Samstag, 06. Mai. 2017
Von 14:00 bis 18:00 Uhr
Stammersdorfer Kellergasse 14, 1210 WienStammersdorfer Kellergasse 14
1210 Wien
Alexander Imre
Erstellt von:
Alexander
Es ist wieder so weit. Pünktlich zum Mailüfterl, dem Kellergassenfest in Stammersdorf, zeigt Alexander Imre seine neuesten Schöpfungen und Altbekanntes aus seiner Werkstatt. Begreifbare Holzbilder verschiedener Motive. Was bei herkömmlichen Kunstwerken unmöglich ist, dazu lädt er in sein altes Presshaus in der Stammersdorfer Kellergasse 14 ein: „Greifen Sie zu“. Aus unterschiedlichen Holzarten kombiniert Alexander Imre seine Bilder, die aus Einzelteilen zusammengefügt sind und sich das Motiv reliefartig abhebt. Dabei bindet er die Struktur des Holzes in die Gestaltung mit ein. „So schaffe ich aus Holz, dem wahrscheinlich ältesten Werkstoff der Menschheit, unverwechselbare Kunstwerke. Die Bilder sind auch geeignet von blinden Menschen ertastet zu werden. Meine Kreationen betrachte ich als barrierefreie Kunst und Brücke zwischen blinden und sehenden Menschen.“ erklärt Alexander Imre die Begeisterung für seine Arbeit. Als Gastausstellerin zeigt Fr. Katharina Mavridou-Olson ihre künstlerisch gestalteten Art-Glas Objekte aus ihrem Atelier in Langenlois. Hochwertiges, buntes Glas wird zu verschiedenen Objekten wie Flaschenbilder, Schalen, Servierplatten oder Bäumchen, durch Einarbeitung von Edelmetallen zu einzigartigen Objekten verschmolzen.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Weitere Treffen von Alexander
Mehr anzeigen