Seestadt Aspern

Workshop "Eifersucht auf das Baby - So meistern wir gemeinsam die neue Situation"

Workshop "Eifersucht auf das Baby - So meistern wir gemeinsam die neue Situation"
21
Okt
Freitag, 21. Okt. 2016
Von 17:30 bis 19:30 Uhr
Inhalt: - Eifersucht: Wozu ist sie da und wie kann sie sich äußern? - Wie kann ich mein Geschwisterkind unterstützen, mit der neuen Situation umzugehen? - Was kann mir als Mama / Papa helfen, um in stressigen Situationen gelassen zu bleiben? - Tipps für den Umgang mit eifersüchtigen Kindern basierend auf dem Bi.G.® Konzept Der Workshop basiert auf dem Bi.G.® Konzept der Bindungsorientierung und des Gleichgewichts in der Familie. Daher wird besonders darauf Wert gelegt, gemeinsam mit den TeilnehmerInnen individuell einen möglichst entspannten Umgang mit dem Thema Eifersucht zu finden, sodass sowohl Eltern als auch Kindern gut mit dieser neuen Situation umgehen können. Auch sehr gut geeignet als Vorbereitung auf das zweite Kind.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.