Prater, Krieau & Viertel Zwei

11. Wiener Kriminacht mit Reinhard Kleindl

Cover photo
Dienstag, 06. Oktober 2015
Beginn: 20:00 Ende: ???
Karte
Kolariks Kinderwelt - Luftburgen - Erlebniswelt
Waldsteingartenstraße 128
1020 Wien
AvatarErstellt von imGrätzl
Reinhard Kleindl stammt aus Graz und hat dort Theoretische Elementarteilchenphysik studiert und ist derzeit Österreichs bester allround-slackliner. Er arbeitet seit 2006 als freier Wissenschaftsjournalist und schreibt für die "Presse" und "Universum". Reinhard Kleindl schreibt österreichische Krimis, die stilistisch der Tradition skandinavischer Spannungsliteratur folgen. (Kleindl denkt dabei eher an Mankell und Nesser) Kleindls Krimis sind düster, psychologisch und temporeich. "Interessante Protagonisten", "guter Dialogschreiber", "gut eingesetzte Thriller-Elemente" sind nur einige der genannten Attribute. Als Krimiautor entdeckt wurde er von Christine Wiesenhofer. Seine Krimireihe um Chefinspektor Franz Baumgartner erscheint bei Haymon.

1 Teilnehmer

Avatar
100x100