Am Mühlwasser / Biberhaufen

Workshop "Bald bin ich große/r Schwester / Bruder"

Workshop "Bald bin ich große/r Schwester / Bruder"
22
Okt
Samstag, 22. Okt. 2016
Von 15:00 bis 17:00 Uhr
Wir bereiten uns spielerisch auf die Ankunft des Geschwisterchens vor. Die Geschwisterkinder werden in die Themen des Alltags mit Baby eingebunden (zB gemeinsam mit Mama/Papa Puppen & Teddys baden & wickeln, Wickeltasche packen, Collagen basteln zum Thema “Was braucht ein Baby” uvm…). Wir nehmen uns bewusst noch einmal Zeit für das Geschwisterkind bevor das Baby da ist und schaffen uns ein gemeinsames, stressfreies, lustiges Familienerlebnis. Außerdem basteln wir ein Willkommensgeschenk für das Baby, das das Geschwisterkind ihm zur Geburt schenken kann. Für die Eltern besteht darüber hinaus die Möglichkeit, sich Informationen zur Vorbereitung auf die neue Situation zu holen, in Literatur zu schmökern und sich mit anderen Eltern auszutauschen.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.