Avatar Cover photo

Körperarbeit

Den Körper spüren - am Leben wachsen

Ich biete Körperarbeit nach der Grinberg-Methode® an. Seien es immer wiederkehrende Kopfschmerzen, ein verspannter Nacken, Schlafprobleme, Schwierigkeiten morgens aus dem Bett zu kommen oder einfach der unbestimmte Wunsch etwas verändern zu wollen – oft haben wir uns an Unangenehmes in unserem Leben gewöhnt und nehmen es als gegeben hin. Dabei wenden wir viel Energie auf, um zu funktionieren, Schmerzen zu ignorieren oder Bedürfnisse zu unterdrücken. Energien, die wir besser nutzen können für das, was wir sein und tun wollen. In meiner Arbeit gehe ich davon aus, dass Verhaltens- oder Denkmuster erlernt sind und wir sie daher auch wieder VERlernen können. Im Rahmen von mehreren, meist wöchentlich aufeinanderfolgenden Sitzungen, leite und begleite ich Menschen in diesem Prozess des Lernens. Zentral ist dabei ein aktiver Lern- und Veränderungswillen seitens der Menschen, die zu mir kommen! Ich biete Lernprozesse im Rahmen von Einzelsitzungen an. Das heißt, in einer Stunde gehört meine ganze Aufmerksamkeit und Expertise jeweils nur einer Person allein.
Wohlbefinden & Gesundheit
  • lebenslust
  • veränderung
  • wohlbefinden
  • bodyattention
  • entwicklung
  • lernen
  • erholung
  • entspannung
  • wachsen
  • aufmerksamkeit
  • gesundheitsvorsorge
  • gesundheit
  • körperarbeit
Treffen & Termine

Neuigkeiten von Körperarbeit

Avatar vor etwa ein Monat
Liebe Nachbar*innen!
Ich bin zwar schon einige Zeit im Grätzl eingemietet, aber recht frisch hier auf dieser schönen Seite (Danke, Mirjam!). Auf meiner Location-Seite "Körperarbeit - Den Körper spüren, am Leben wachsen" erfahrt ihr mehr zu meiner Arbeit und was ich im Viertel so anbiete. Ich freue mich auf bekannte und neue Füße ;-) und viele spannende Begegnungen! Liebste Grüße, Tomke
File