Avatar Cover photo

L ´Orient kocht!

Purer Genuss, pure Lebensfreude, kulinarische Hingabe und Unverwechselbarkeit, ein Fest für alle Sinne.

Ein verstecktes Lokal in Wien-Leopoldstadt widmet sich den tollen Küchen Marokkos - aber nur gegen Voranmeldung Man betritt das auf Nummer 22 gelegene Lokal in der Rotensterngasse und verlässt die Leopoldstadt. Man steht in einer Küche, in der hinter einer wild dampfenden Couscoussière, Mustapha Khattat an der Arbeit ist. In tönernen Töpfen brodeln Eintöpfe, im Rohr bäht selbstgebackenes Fladenbrot. Khattat hebt den Siebeinsatz mit Couscousgrieß vom Herd. Es duftet nach Zimt, nach Ingwer, Zitronenschale, karamellisierten Zwiebeln und Kreuzkümmel. Khattat ist aus Fez, Marokko, seine Frau Marietta Wanner stammt aus Wien. Wenn man reserviert hat, wird sie einen die paar Stufen in den Gastraum hinabgeleiten, wo ein Kanonenofen bullert und zahllose Lichtquellen ihre Arabesken an die Wand werfen. Willkommen im L'Orient. Man weiß, was es zu essen gibt, das wurde schon bei der Reservierung besprochen. Das L' Orient ist kein Restaurant, es hat eine Lizenz für "freie Gastronomie" und versteht sich als Kompetenzzentrum für marokkanische Küche. An zwei Tagen der Woche hält es für Gäste offen, ansonsten gibt es Kochkurse - oder geschlossene Veranstaltungen für zehn bis 15 Personen.
Gastronomie
Treffen & Termine
Cover photo
5
Mär
1
AvatarimGrätzl

Kochworkshop L´ORIENT EXPRESS

Der L´Orient Express hat seinen Kurs Richtung Marokko geändert, nach 5 Stationen, in denen ein Qu...

Ansehen
Cover photo
12
Feb
2
AvatarimGrätzl

Einladung zur Shop-Eröffnung: L´Orient - Sinnliches aus Marokko

L´Orient kocht seit einem Jahr für euch, nun eröffnen wir unseren Shop in der Rotensterngasse 22 ...

Ansehen